© GoodMills Innovation
Die gluten- und sojafreien Hülsenfruchtmehle aus der Produktion von Müller’s Mühle ergänzen neuerdings das Angebot von GoodMills Innovation.

GEBÜNDELTE KOMPETENZEN FÜR PFLANZLICHE PROTEINE

Die Vertriebs-, Marketing- und anwendungstechnischen Aktivitäten für die Hülsenfruchtmehle von Müller’s Mühle Business Solution sind jetzt bei der GoodMills Innovation GmbH in Hamburg angesiedelt. Deren umfangreiches Rohstoffportfolio, welches insbesondere auf Getreide basiert, wird dadurch komplettiert. Die Hülsenfruchtmehle erweitern die Innovationskraft in den Märkten für pflanzliche Alternativen, Snacks und Backwaren. Beide Unternehmen befinden sich bereits unter demselben Konzerndach. Mit der Zusammenführung und der Implementierung des B2B-Vertriebsbereichs "Pflanzliche Proteine" nutzen sie vorhandene Synergien und bündeln ihre Kompetenzen in dem Segment.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Das Ziel der Zusammenführung ist, gemeinsam den Geschäftsbereich "Pflanzliche Proteine" weiterzuentwickeln und die Produktpalette im europäischen Markt als funktionelle Ingredients für pflanzliche Alternativen, Snacks und Backwaren zu etablieren. Dazu Dr. Gregor Peter, Managing Director von GoodMills Innovation: „Wir werden in enger Zusammenarbeit mit Müller’s Mühle das Segment für innovative Hülsenfruchtmehle weiter ausbauen. Beide Produktlinien ergänzen sich zudem perfekt. Gemeinsam mit unserem anwendungstechnischen Knowhow, den Veredelungstechniken vor Ort und unserem Marktverständnis ergeben sich außerdem viele neue Potenziale.“

GoodMills Innovation steht nun als neuer Ansprechpartner für alle Belange rund um die B2B-Ingredient-Aktivitäten der Gruppe zur Verfügung. Müller’s Mühle konzentriert sich auf das Sourcing, genauer die Bereiche Fertigung, Rohstoffversorgung und Qualitätsmanagement. Peter erklärt die Entscheidung der Zusammenführung: „Indem wir unsere Kräfte bündeln, können wir künftig noch besser sowohl auf die Bedürfnisse unserer Kunden als auch auf die der Verbraucher eingehen. Durch eine enge Verzahnung entlang der gesamten Wertschöpfungskette bieten wir unseren Kunden einen echten Vorteil und Mehrwert im umkämpften Lebensmittelmarkt.“

×