GEMEINSAME GESAMTLÖSUNGEN FÜR INSEKTENANLAGEN
Seite 1/1 1 Minute
Die offene Partnerschaft zwischen den beiden Unternehmen schafft ein sich hervorragend ergänzendes Angebot, bei dem Entocycle die eigene Zuchttechnologie liefert und Bühler bewährte Technologien für die Verarbeitung von Futtersubstraten, die Aufzucht der Larven und die Endproduktverarbeitung im industriellen Maßstab einbringt.
Eine der Herausforderungen der aufstrebenden Insektenindustrie ist die Sicherstellung einer stetigen Versorgung mit jungen Larven für Großanlagen. „Während die Pioniere in dieser Branche aus der Not heraus ihre eigene Technologie entwickeln mussten, um eine robuste Zucht der Fliegen zu gewährleisten, können sich Unternehmen, die jetzt einsteigen, auf eine bewährte und skalierbare Lösung verlassen“, sagt Andreas Baumann, Head of Market Segment Insect Technology bei Bühler. Obwohl es in bestimmten Regionen spezialisierte Zuchtdienstleister gibt, besteht in weiten Teilen der Welt keine Alternative zu einem eigenen Zuchtbetrieb. Mit dieser Partnerschaft nehmen sich Bühler und Entocycle dieser Aufgabe an, indem sie skalierbare Gesamtlösungen anbieten. Damit lässt sich die Markteinführungszeit für Unternehmen, die eine Insektenanlage aufbauen, erheblich verkürzen.
„Wir sind unglaublich stolz, mit Bühler einen Partner zur Seite zur haben, welcher auf eine 163-jährige, erfolgreiche Firmengeschichte zurückschauen kann. Unser Team freut sich bereits, mit Andreas Baumann und der Bühler-Equipe zusammenzuarbeiten, um weltweit Großanlagen zu realisieren und damit einen Beitrag zu einem nachhaltigeren und effizienteren, globalen Lebensmittelsystem zu leisten“, sagt Keiran Whitaker, Gründer und CEO von Entocycle.