© Uniferm
Mit der neuen Vormischung KornPur gelingen Brote ohne Mehl und mit wertvollem Protein aus der Ackerbohne in veganer Qualität.

KÖRNIGES BROT MIT PROTEIN AUS DER ACKERBOHNE

Intensiver Korngeschmack und pflanzliches Protein sind bei Verbrauchern gefragter denn je. Mit KornPur von Uniferm steht dem Backgewerbe ab sofort eine neue Vormischung für die Herstellung von Gebäcken mit Ackerbohne als Proteinquelle zur Verfügung. „Immer mehr Menschen folgen einer puristischen Ernährungsform. Der Fokus liegt dabei auf naturbelassenen Zutaten. Proteine pflanzlicher Herkunft sind in einem modernen Ernährungskonzept fest verankert. Auch bei Backwaren schätzen ernährungsbewusste VerbraucherInnen, wenn ein Brot diesen Wunsch erfüllt,“ erläutert Produktmanager Burkhard Kappel.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Im neuen KornPur ist kein Mehl enthalten. Die ballaststoffreiche Basis setzt sich aus Hafer, Dinkel, Goldleinsamen und Flohsamen zusammen. Das wertvolle pflanzliche Protein liefert die heimische Ackerbohne. Die Produktentwickler haben ein Grundrezept entwickelt, das zusätzlich mit Leinsamen, Sonnenblumen- und Kürbiskernen die körnige Krumenstruktur optisch wie geschmacklich vollendet. Das Getreide und die Ölsaaten verleihen Kernigkeit und Biss. Das Brot zeichnet sich zudem durch eine hohe Saftigkeit aus, was für eine langanhaltende Verzehrsfrische sorgt.

×